Easy Abnehmen ganz ohne Diät Stress

abnehmen mit smplen tricks aus dem alltagWenn Sie keine zeit für sport haben oder kein freund der Bewegung sind können Sie trotzdem Abnehmen wenn Sie die folgenden 10 Tipps folge leisten.

Tipp 1: Kleinere Teller verwenden

Bedienen Sie sich selbst kleinere Portionen in kleinere Teller. Größere Portionsgrößen sind mit der Adipositasepidemie verbunden und können sowohl Kinder als auch Erwachsene ermutigen, mehr zu essen.
Die Portionsgrößen haben in den letzten Jahrzehnten zugenommen, vor allem in den Restaurants. Größere Portionen ermutigen die Menschen, mehr zu essen, und sind mit einer Zunahme der Gewichtszunahme.

Wenn Sie sich nur ein wenig weniger bedienen, können Sie deutlich weniger essen. Und Sie werden wahrscheinlich nicht einmal den Unterschied bemerken.

Tipp 2: viel Wasser trinken

Nicht nur wird die Wahl von Wasser über kalorische und zuckerhaltige Getränke sparen Sie Kalorien, aber Wasser ist auch wichtig für scharfe Gehirnfunktion, halten Sie Ihre Organe ordnungsgemäß arbeiten, und Bewegung Erholung – um nur einige wichtige Gründe zu nennen. Und wenn Sie nach Entgiftungswasser greifen, kann es helfen, Ihren Stoffwechsel anzukurbeln und Giftstoffe auszuspülen.

Aber zu hören, dass man „viel“ Wasser trinken muss, kann schon verwirrend sein.
Generell sollten Sie sich von Ihrem Durst leiten lassen. Wenn Sie noch immer Durst haben, nachdem Sie den ganzen Tag über 1,5 Liter Wurf getrunken haben, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Aufnahme dementsprechend anpassen. Aber wenn Sie sich abgeschreckt fühlen, achten Sie darauf, es nicht zu übertreiben; zu viel Wasser zu trinken könnte zu Hyponatriämie führen, auch bekannt als Wasservergiftung, wo die Natriumwerte im Körper zu stark verdünnt werden und zu Schwellungen im Gehirn, Anfällen und Koma führen können.

Tipp 3: Treppen statt Rolltreppen/Aufzug

Haben Sie die Wahl zwischen Treppen, Aufzug und Rolltreppen? Einschließlich 2 bis 3 Minuten Treppensteigen pro Tag – etwa drei bis fünf Stockwerke – können genug Kalorien verbrennen, um die durchschnittliche jährliche Gewichtszunahme von 1 bis 2 Pfund pro Jahr zu eliminieren. Es ist auch gut für mehr als nur Ihre figur: Männer, die mehr als 70 Treppen pro Woche steigen, hatten 18% niedrigere Sterblichkeitsraten als diejenigen, die weniger benutzten.

Tipp 4: Essen Sie die richtigen Fette, DENN Fett verbrennt Fett.

Der Mythos, man solle auf Fett verzichten, ist auch in vielen Köpfen verankert. Aber Fett macht nicht Fett! Wenn Sie Energie verbrennen wollen, müssen Sie Ihrem Körper genügend gesunde Fette geben, denn sie sind lebensnotwendig.

Wenn Sie kein Fett verwenden, leiden Sie nicht nur an gesundheitlichen Problemen, sondern auch an Leistungs- und Kraftverlust. Bei Männern sind Fette für die Produktion von Testosteron verantwortlich. Omega-3 erhöht unter anderem die Fettverbrennung, stärkt die geistige und körperliche Fitness und schützt vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

  • Und immer dran denken: Das Problem ist nicht Fett, sondern Zucker.

Hauptgründe für Bluthochdruck, Herzinfarkt, abdominale Adipositas, Fettstoffwechselstörungen aufgrund von niedrigem HDL-Cholesterin und erhöhter Glukosekonzentration im Blut oder Insulinresistenz, die eine Hauptursache für manifesten Typ-2-Diabetes mellitus (sog. Altersdiabetes) ist, sind Kohlenhydrate mit hohem glykämischen Index!

Um es einfach zu sagen: Sie sollten alles vergessen, was Sie über Fett im Zusammenhang mit diesen Krankheiten gehört haben, denn die meiste Zeit sind die einfachen Zucker in unserer Ernährung die Hauptursache für diese Krankheiten.

Zucker hat einen hohen Fruktosegehalt, der unsere Verdauung verwirrt und somit schnell ansteigt. Die Leber baut Fruktose ab und wandelt sie in Fett um, das dann in Form von großen Lipoproteinen (VDLD-Partikeln) ins Blut abgegeben wird.

Dies führt zu erhöhten Triglycerid- und Cholesterinwerten, die wiederum die Blutgefäße verstopfen und krank machen.

Tipp 5: Essen Sie viel Protein.

Es hat sich gezeigt, dass das Hinzufügen von Protein zu Ihrer Ernährung eine „automatische“ Gewichtsabnahme ohne Bewegung oder bewusste Kalorieneinschränkung verursacht.
Protein hat eine starke Wirkung auf den Appetit. Es kann das Sättigungsgefühl steigern, den Hunger reduzieren und Ihnen helfen, weniger Kalorien zu essen.

Dieses kann sein, weil Protein einige Hormone beeinflußt, die eine Rolle im Hunger und in der Fülle, einschließlich Ghrelin und GLP-1 spielen. Nicht zu vergessen dass man den Eiweiß braucht um sich vor einem möglichen Muskelabbau während das abnehmen.

Wenn Sie derzeit ein Frühstück auf Getreidebasis zu sich nehmen, sollten Sie sich überlegen, auf eine proteinreiche Option wie Eier umzusteigen.

Einige Beispiele für proteinreiche Lebensmittel sind Hühnerbrust, Fisch, griechischer Joghurt, Linsen, Quinoa und Mandeln.

Tipp 6: Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel.

Das Essen von ballaststoffreichen Lebensmitteln kann die Sättigung erhöhen und Ihnen helfen, sich länger voller zu fühlen.
Viskose Fasern sind besonders hilfreich bei der Reduzierung des Appetits und der Nahrungsaufnahme. Diese Faser bildet ein Gel, das die Verdauung verlangsamt.

Viskose Fasern bilden ein Gel, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Dieses Gel erhöht die Aufnahmezeit der Nährstoffe und verlangsamt die Entleerung des Magens.

Viskose Fasern sind nur in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten. Beispiele sind Bohnen, Haferflocken, Rosenkohl, Spargel, Orangen und Leinsamen.

Ein Gewichtsverlust Ergänzung genannt glucomannan ist auch sehr hoch in viskosen Fasern.

Tipp 7: Gründlich kauen und verlangsamen.

Langsames Essen kann Ihnen helfen, sich mit weniger Kalorien satt zu fühlen. Es ist ein einfacher Weg, Gewicht zu verlieren und Gewichtszunahme zu verhindern. Dein Gehirn braucht Zeit, um zu verarbeiten, dass du genug zu essen hattest.

Wenn Sie Ihre Nahrung besser kauen, essen Sie langsamer, was mit verminderter Nahrungsaufnahme, erhöhter Fülle und kleineren Portionen verbunden ist.

Wie schnell Sie Ihre Mahlzeiten beenden, kann sich auch auf Ihr Gewicht auswirken.

Tipp 8: Gut schlafen und Stress vermeiden.

Wenn es um Gesundheit geht, werden Schlaf und Stress oft vernachlässigt. Aber in der Tat, beide können starke Auswirkungen auf Ihren Appetit und Ihr Gewicht haben.

Schlechter Schlaf und übermäßiger Stress können das Niveau einiger wichtiger appetitregulierender Hormone stören und Sie veranlassen, mehr zu essen. Ein Mangel an Schlaf kann die appetitregulierenden Hormone Leptin und Ghrelin stören. Ein anderes Hormon, genannt Cortisol, wird erhöht, wenn Sie gestresst sind. Diese Hormonstörung kann Ihren Hunger und Verlangen nach ungesunder Nahrung erhöhen, was zu einer höheren Kalorienzufuhr führt.

Tipp 9: Beim Essen keine Smartphons oder andere elektronische Ablenkung.

Die Beachtung dessen, was Sie essen, kann Ihnen helfen, weniger Kalorien zu essen. Menschen, die essen, während sie fernsehen oder Computerspiele spielen, können den Überblick verlieren, wie viel sie gegessen haben. Dies wiederum kann zu übermäßigem Essen führen.

Allerdings hat die Nichtbeachtung während einer Mahlzeit einen noch größeren Einfluss auf die spätere Einnahme. Menschen, die bei einer Mahlzeit abgelenkt waren, aßen 25% mehr Kalorien bei späteren Mahlzeiten als Menschen, die nicht abgelenkt waren.

Wenn Sie regelmäßig Mahlzeiten beim Fernsehen oder mit Ihrem Computer oder Smartphone einnehmen, können sich diese zusätzlichen Kalorien addieren und Ihr Gewicht langfristig massiv beeinflussen.

Tipp 10: Vermeiden Sie zuckerhaltige Getränke.

Zuckerhaltige Getränke sind mit einem erhöhten Risiko der Gewichtszunahme und vielen Krankheiten verbunden. Das Gehirn registriert keine flüssigen Kalorien wie feste Nahrung, so dass Sie mehr essen.
Zusätzlicher Zucker kann sehr gut die einzelne falschste Zutat in der Diät heute sein.

Es ist sehr einfach, massive Mengen an überschüssigen Kalorien aus zuckerhaltigen Getränken aufzunehmen, da flüssige Kalorien die Fülle nicht beeinflussen wie feste Nahrung.

Der Verzicht auf diese Getränke kann langfristig enorme gesundheitliche Vorteile bringen. Beachten Sie jedoch, dass Sie Soda nicht durch Fruchtsaft ersetzen sollten, da es genauso viel Zucker enthalten kann.

Gesunde Getränke zum Trinken sind Wasser, Kaffee und grüner Tee.

Fazit

Es gibt viele einfache Lebensgewohnheiten, die Ihnen helfen können, Gewicht zu verlieren, von denen einige nichts mit herkömmlichen Diät- oder Trainingsplänen zu tun haben.

Sie können kleinere Teller verwenden, langsamer essen, Wasser trinken und nicht vor dem Fernseher oder Computer essen. Die Priorisierung von Lebensmitteln, die reich an Proteinen und viskosen Fasern sind, kann ebenfalls helfen.

Aber ich würde all diese Dinge nicht auf einmal ausprobieren. Fangen Sie an, mit einer Spitze für eine Weile zu experimentieren, und wenn das gut funktioniert und für Sie nachhaltig ist, dann versuchen Sie eine andere.

Ein paar einfache Änderungen können sich langfristig massiv auswirken.